Prüfung Qualitätsmanagementbeaufragte*r nach DIN ISO 9001 und 13485

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Prüfung QMB 9001 und 13485

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Aus 30  "Single Choice"-Fragen sind mindestens 80% richtig zu beantworten. Es ist immer genau eine Antwort richtig. Nach dem Abschluss werden die Fragen automatisch ausgewertet und Sie werden über Ihr Ergebnis informiert.

Viel Erfolg! Bei Fragen: einfach fragen.

Zur Ausstellung des Zertifikates benötigen wir bitte Ihren vollständen Vor- und Nachnamen, so wie er auch auf dem Zertifikat auch abgedruckt werden soll. Ebenso benötigen wir Ihre Email-Adresse, an die das Zertifikat (als pdf) verschickt werden soll. Optional freuen wir uns, wenn Sie uns das Unternehmen und Ihr Fachgebiet nennen, für das Sie arbeiten. Diese Information ist freiwillig, aber hilft uns für Ihre Branche optimierte Seminare und Zertifikate anzubieten.

Die Informationen werden zu Nachweiszwecken gem. unseren Datenschutzbestimmungen (siehe Datenschutzerklärung) gespeichert, so dass sie auch auf Verlangen der Behörden bzw. benannten Stellen verfügbar und vorzeigbar sind. Ihre Daten werden zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergegeben oder gar verkauft.

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Was versteht man unter einer „Norm“?

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Was ist der Hauptunterschied zwischen Prozessen und Projekten?

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Welche Eigenschaft muss ein Qualitätsziel erfüllen?

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Wie funktioniert die 5-Why-Methode?

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Was bedeutet „Prozessorientierung“ im Qualitätsmanagement?

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Wie ergänzen sich QMS und Change Management?

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Welche Phase gehört nicht zur Auditdurchführung?

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Welche Aussage beschreibt ein Prozessziel am besten?

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Was ist Inhalt eines Auditprogramms?

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Im Prozess „Wareneingang“ treten regelmäßig Verwechslungen von Materialnummern auf. Wie sollte der QM-Beauftragte vorgehen?

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Was beschreibt die ISO 9001 im Wesentlichen?

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Was ist das Ziel der Prozessoptimierung?

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Welche Aufgabe hat die Managementbewertung?

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Was ist Ziel einer Qualitätssicherungsvereinbarung (QSV)?

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Was ist ein Merkmal eines „SMART“-Ziels im Qualitätsmanagement?

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Welche Kennzahl dient zur Bewertung der Prozessleistung?

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Was beschreibt den prozessorientierten Ansatz im Qualitätsmanagement am besten?

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Wie können Projekte und Prozesse im QMS zusammenwirken?

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Was versteht man unter einem „Prozess“ im Qualitätsmanagement?

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Warum ist Kommunikation im Veränderungsprozess entscheidend?

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Welches Kriterium ist typisch für die Auswahl von Lieferanten?

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Was bedeutet „CAPA“ im Qualitätsmanagement?

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Was ist das Ziel der Six-Sigma-Methode?

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Welches Modell beschreibt den Kreislauf der kontinuierlichen Verbesserung?

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Was bedeutet Kundenorientierung im Sinne der ISO 9001?

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Welcher Grundsatz des Qualitätsmanagements gehört nicht zu den sieben QM-Grundsätzen der ISO 9001?

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Warum ist die Lenkung von Dokumenten im QMS wichtig?

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Was beschreibt der Begriff „High Level Structure“ (HLS)?

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Welche Aussage über eine Prozesslandkarte ist korrekt?

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Was kennzeichnet eine reife Qualitätskultur?

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